Seit 2014 ist die MQ ART BOX im Haupthof des MuseumsQuartier, kuratiert von Elisabeth Melichar, ein Ausstellungsraum für temporäre Kunstinstallationen. Die MQ ART BOX ist damit eine optimale Ergänzung zu den Inhalten und Vermittlungsprogrammen der großen Museen am Areal und rund um die Uhr bei freiem Eintritt zugänglich. Pro Jahr werden bis zu sechs Installationen österreichischer und internationaler KünstlerInnen präsentiert.

Aktuell

Markus Zeber

LOST HIGHWAYS

10.09. - 11.11.2019

MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1010 Wien

Eröffnung: 9. September 2019

 

Während eines Aufenthalts in Los Angeles kaufte ich mein bislang einziges Auto, einen neu lackierten senfgelben Mercedes 300CD Baujahr 1978. Der schlechte Zustand des Wagens brachte zahlreiche Aufenthalte in Werkstätten mit sich, welche in und um Schrottplätzen angesiedelt waren. Dort lernte ich Materialien und Technologien kennen, die nun Teil meiner künstlerischen Produktion sind.

 

Folder Zeber

 


Location

MQ ART BOX

 

In- und Outdoor,

24 Stunden transparenter Raum für Kunst

 

MuseumsQuartier

Museumsplatz 1

1010 Wien

 

 

 

In collaboration with 


Archiv