Matteo Negri

Werke

About

Matteo Negri

Matteo Negri setzt sich in seinen Werken mit Oberfläche und Farbe auseinander, sowohl im Bereich der Skulptur als auch bei zwei-dimensionalem Kunstwerken. Geometrische Aspekte, chromatische Variabilität und Spiegelreflexionen nutzt er dabei spielerisch, um die Wahrnehmung von Volumen und Flächen zu verändern. Aluminium, farbiges Papier, Glas und schillernde Folien sind seine bevorzugten Materialien, denn sie erlauben es ihm, über eine statische und monolithische Vision von Kunst hinauszugehen. Negris Werke sind nicht formgebunden und absolut. Sie treten kinetisch in eine Beziehung zu ihrer Umgebung und ihren BetrachterInnen. Diese wiederum kontaminieren gewissermaßen die Arbeiten in einem Spiel kontinuierlicher visueller Reflexe.

 

Matteo Negri wurde 1982 in San Donato Milanese, Mailand, geboren. Er lebt und arbeitet in Mailand.

Ausstellungen bei Smolka Contemporary

Matteo Negri

Stage Bregenz Smolka Contemporary Hans Kupelwieser Matteo Negri Kai Philip Trausenegger

2024

STAGE Bregenz 2024
Thomas Stimm Apfel Smolka Contemporary

2023

Art Vienna 2023
Matteo Negri Smolka Contemporary Frequency Meanwhile

2023

Frequency