Alois Mosbacher

Omega

15.09. – 27.10.2017

Exhibited works

About the exhibition

Alois Mosbacher

Omega

(English translation pending)

Ω ist der letzte Buchstabe im griechischen Alphabet.

 

Ω schaut aus wie ein Sack (mit der Öffnung nach unten). Ich fülle ihn, stopfe alles Mögliche rein, binde ihn zu und werfe ihn hoch wie einen Ball. Er wird zu einem Satelliten, einem Raumschiff, das nach neuen Welten aufbricht. Was nehme ich auf diese Reise mit? Gibt es ein „Minimal Equipment“ das unbedingt in dieser Arche mitgeführt werden muß?

 

Ω ist auch der Sack, der Magen, in den ich alles Mögliche reingefressen habe und jetzt nicht verdauen kann. Wie ein Raubvogel sein Gewölle, würge ich das Unverdauliche aus.

 

Ω ist das Ende der Geschichte, eine vermanschte Story, die nichts mehr erzählen kann.

 

Ω ist der Anfang der Malerei, die nichts erzählen muß und wie ein Luftballon davonschwebt.

Location

Lobkowitzplatz 3 / Spiegelgasse 25, 1010 Vienna

When

15.09. – 27.10.2017

Artists